Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

Mai 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einfach mal den Kopf frei bekommen...!
148 Views

Meine Region - Atrium Park Dietzenbach und NSG See am Goldberg in Heusenstamm

 

Die letzten Wochen waren überschattet vom Tod unserer geliebten Katze Daria, von dem nicht enden wollenden Corona Gedönse, dass einem langsam wirklich den letzten Nerv tötet und von den eingeschränkten Möglichkeiten, überhaupt etwas zu planen. Denke euch geht das nicht anders und so hat jeder seine kleinen und großen Probleme. In diesem Monat hatte ich zudem eine OP und war im Krankenhaus. Unmittelbar danach hab ich mir mal wieder zwei halbe Tage in der Natur gegönnt und hab meine Nahziele, den Atrium Park in Dietzenbach und die Westseite des NSG See am Goldberg in Heusenstamm, besucht. Da ich nach wie vor sehr schlecht laufen kann, konnte ich natürlich nicht das komplette Gebiet ablaufen und hab mich auf Beobachtungspunkte, die ich gut kenne, beschränkt. Zwar fehlt es auch hier immer mehr an der Artenvielfalt, wie ich sie gewohnt bin, aber wir dürfen auch nicht vergessen das wir den kältesten April der vergangenen 30 Jahre hatten. Zudem fehlt es nach wie vor an Wasser, das unsere Natur gerade jetzt dringend bräuchte. So konnte ich zumindest diverse Wasservögel bei ihrem Treiben beobachten und die Balz der Kanadagänse mit erleben. So manches Mal dachte ich das es jetzt gar nicht so schlecht wäre, mit den Gänsen und Schwänen zu fliegen, wohin auch immer...!  

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt [-cartcount]