Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

August 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Vier auf einen Streich!
345 Views

Die Weißstörche bei Obstbau und Äpplergarten Lukas - Außerhalb - Trebur - im Hessischen Ried!

 

Am 1. Juni 2021 war ich auf einen Tipp hin im Hessischen Ried unterwegs, was eigentlich durchaus noch zu meiner Region gehört. Dort wird sehr viel Landwirtschaft betrieben und auch sehr viel für den Landschaftsschutz und für Naturschutz Projekte getan. Besonders der NABU betreut hier viele Projekte im Rahmen von Natura 2000. Zwar ist es nichts neues das man gerade bei uns sehr viel für Störche tut, doch findet das oft auf künstlich angelegten Niststellen statt, die die Störche sehr gerne annehmen. Das besondere bei Lukas war das die Störche sich hier eine alte große Tanne, deren oberes Drittel irgendwann weg gebrochen war, als Nistplatz ausgesucht hatten. Das Nest besteht nun seit mehreren Jahren und hat sich vollständig in der Tanne verankert. Im letzten Jahr soll das Paar nur zwei Jungtiere gehabt haben, in diesem Jahr waren es vier kräftige Racker und der Weg hatte sich für mich durchaus gelohnt. Leider war es an diesem Tag sehr heiß und ich bin dann auch nicht allzu lange geblieben, konnte aber trotzdem ein paar sehr schöne Fotos dieser Storchenfamilie machen. In der Nähe gibt es noch ein sehr schönes Vogelgebiet, den Oberwiesensee, der dann auch noch einen Abstecher wert war und den ich in Zukunft sicher noch öfter besuchen werde. Auf der Heimfahrt hatte ich dann noch kurz im NSG Mönchbruch angehalten und bin dann zum Abschluss des Nachmittags noch kurz in den Atrium Park nach Dietzenbach gefahren. Ein durchaus lohnender Ausflug für diesen Tag! Wer mehr über die hessischen Störche erfahren möchte, kann dies auf der Seite des NABU Hessen tun:  Hilfe für den Weißstorch

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt [-cartcount]