Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meine Webseite ist immer noch im Aufbau, es gibt jedoch schon sehr viel zu sehen.
302 Views

Die Zeit vergeht und ich hoffe das ihr alle das neue Jahr gut und gesund angefangen habt. Jetzt ist es noch keine zwei Monate her wo ich meinen Internet Anbieter gewechselt habe und mit meiner neuen Homepage zu Page4 umgezogen bin. Magix hatte ich aus diversen Gründen den Rücken gekehrt, es war einfach Zeit dazu.

Meine Magix Online Fotogalerie funktionierte schon seit mehreren Monaten nicht mehr richtig und dies ist auch im Moment immer noch der Fall. Dafür hat dann Magix noch die Preise saftig erhöht und den schon nicht sehr guten Service, noch weiter verschlechtert. Diese Seite geht ab Mai vom Netz. Dazu kam, das  meine bisherige Webseite  in die Jahre gekommen ist und technisch absolut überholt war, was sich dann auch in den sinkenden Besucherzahlen zeigte. Man muss eben mit der Zeit gehen und dann auch eine responsive Page, geeignet für alle Mobilgeräte, anbieten können. Das ist eben der Zahn der Zeit und es hat heutzutage keinen Sinn mehr veraltete Technik weiter zu betreiben. Meine alte Webseite geht dann also auch, aber bereits schon im März 2019 ebenfalls vom Netz. Mit meiner neuen Homepage decke ich also in Zukunft beide Komponenten mit einer ab und das wird auch gut funktionieren.

Durch meine langjährige Internet Freundin, Claudia Schorno, aus Thun in der Schweiz, bin ich dann bei Page4 gelandet und sehr zufrieden. Claudia arbeitete schon sehr lange mit dem Page4 System und kennt sich wirklich sehr gut damit aus. Ihr hab ich es zu verdanken, dass meine neue Homepage jetzt, im unverwechselbaren Design so aufgebaut ist, wie ich sie mir als Tierfotograf eigentlich vorstellte und auch brauche. Im Übrigen hatte ich auch gleich mit den Machern von Page4 einen sehr netten Kontakt und bisher sehr viel unbürokratische Hilfe. Wenn ich also überlege das ich erst am 23.11.2018 meine Domain zugewiesen bekam und mit der aktiven Hilfe von Claudia am 24.11.2018 mit dem Aufbau begann, bin ich jetzt wirklich mehr als zufrieden. Besonders die Mauerwerk Struktur meiner Bildergalerien gefallen mir sehr gut und sind derzeit sicher das beste Mittel der Präsentation. In diesen Galerien findet ihr praktisch endlos Fotos von mir, stets nach Tierart getrennt, so wie ich das schon immer machen wollte. Da ich mich Zeit meines Lebens mit Tieren beschäftigt hatte und auch viele Jahre beruflich mit Tieren zu tun hatte, war mir die Fotografie alleine noch nicht genug. Ich brauchte Raum für eigene Beobachtungen und Grundwissen, das ihr jetzt in jeder Galerie als Info lesen könnt. Ferner versuche ich immer möglichst genau alle deutschen und lateinischen Tiernamen, nach immer neuesten Erkenntnissen der Nomenklatur, gleich mit anzugeben und die Vorschauen in alphabetischer Reihenfolge anzulegen. Dies ist gut für mich und noch besser für meine Besucher!

Gearbeitet hatte Claudia und ich jetzt überwiegend an meinen Zoo Galerien und der Katzenfotografie. Hier sind schon viele Galerien vollständig bestückt und es lohnt sich sicherlich mal rein zu gucken. Sollte die eine oder andere Galerie noch keine Inhalte haben, so könnt ihr das sofort am fehlenden Text und dem Vermerk unter der Überschrift "Fotos werden bald Online sein!" erkennen. Um rationell zu arbeiten wurden immer mehrere Vorschauen zur gleichen Zeit angelegt, die nach und nach von uns gefüllt werden müssen. Im Prinzip muss ich mein Archiv immer komplett durcharbeiten, um euch hier immer die besten Fotos anbieten zu können. Wenn das alles so weiter geht wie bisher, werde ich sicher schon im Februar 2019 mit der Aufstellung meines Grundstocks fertig sein. Im März beginnt ja wieder die neue Fotosaison und dann gibt es sicher wichtigere Dinge als am "Aufbau" einer neuen Page zu arbeiten. Wie es weiter geht, erfahrt ihr immer rechtzeitig in meinem Blog. Jetzt wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit meiner neuen Homepage!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden