Katzen Fotografie

 

Katzen sind wirklich in jeder Beziehung ideale Lebensgefährten und Mitbewohner in einer Lebensgemeinschaft. Nicht nur das sie wirklich “durchs Leben gehen können ohne Lärm zu machen”, was uns Menschen leider versagt bleibt, auch ihre Ehrlichkeit und Ausgeglichenheit sind eine bemerkenswerte Eigenschaft, die kaum von einem anderen Haustier übertroffen wird. Natürlich übernimmt man eine große Verantwortung mit der Anschaffung einer oder mehreren Katzen die schon mal so 20 Jahre alt werden können. Zur Sozialisierung von Kindern leisten sie aber sicherlich einen wichtigen Beitrag. Kinder die mit Katzen oder auch anderen gut sozialisierten Haustieren groß werden, übernehmen eher Verantwortung und entwickeln sich insgesamt positiver, als Kinder die ohne Haustier aufwachsen. Dies kommt wiederum unserer gesamten Gesellschaft zu Gute und langfristig auch unserer Umwelt. Behandelt man sie noch dazu als gleichwertige Familienmitglieder, danken sie uns das ein Leben lang. Auch als tierische Therapeuten können sie so einiges bewirken. Dinge die viele Menschen nicht für möglich halten. Für mich sind sie Balsam für die Seele und es tut mir immer gut wenn ich abends das Sofa mit ihnen teilen kann und auch mal nächtlichen Besuch bekomme. Den Tagesablauf einer Katze zu beobachten macht mir immer sehr viel Freude, auch wenn sie mal nach den Vögeln auf dem Balkon greifen, was ab und zu geschieht. Allerdings gehen diese Begegnungen, Dank Katzennetz, meistens unblutig aus. Na ja, und als Modelle sind Katzen der beste Einstieg in die Tierfotografie überhaupt. Ich möchte in meinem Leben jedenfalls nicht mehr auf Katzen verzichten.

 
Meine Samtpfoten
Daums Maine Coon 2020
Katzen
Daums Maine Coon 2014 - 2015
Katzen
Daums Maine Coon 2013
Katzen
Daums Maine Coon 2009 - 2012
Katzen
Daums Maine Coon 2008 - 2009
Katzen
Daums Maine Coon 2008
Katzen
Daums Maine Coon 2006 - 2007
In Memory
 
 
 
 
 
 
 

Mangs Norweger

Mangs Norweger 2021
Mangs Norweger 2020
Katzen
Mangs Norweger 2015 - 2017
Katzen
Mangs Norweger 2013 - 2015
 
 
 
 
 
 
 
Daums Tierwelt 0