Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
11. September 2019 Wieder im Zoo Vivarium Darmstadt, aus gutem Grund!
121 Views

Mein letzter Besuch im Zoo Vivarium am 10. Juli liegt jetzt auch schon wieder zwei Monate zurück. Dazwischen war es wieder sehr heiß und nicht sinnvoll in dieser Zeit zu fotografieren. Seit dem Ferienende und jetzt mit gesunkenen Temperaturen macht es wirklich wieder Sinn hierher zu fahren. Es gibt kaum einen Zoo, in dem man sich gleichermaßen gut entspannen, Tiere beobachten und wirklich in Ruhe fotografieren kann. Mittlerweile ist die neue Afrika Anlage auch vollständig fertig gestellt und mit einer sehr schönen Wasserstelle für die Steppenbewohner versehen. Mein Verdacht, das die Säbelantilope trächtig war bei meinem letzten Besuch, hat sich bestätigt, sie hatte am Freitag den 6. September ein Kalb zur Welt gebracht. Ich finde das ganz toll, zumal sicher kaum jemand so schnell damit gerechnet hatte. Schön für das Vivarium und die Art, die in ihrem angestammten Lebensraum bereits ausgestorben ist. Das Vivarium beteiligt sich hier ebenfalls am EEP, dem Europäischen Zuchterhaltungsprogramm. Leider konnte ich es heute bei meinem Besuch nicht sehen, da es seine Mutter im hinteren Teil der Anlage versteckt abgelegt hat, was ja auch ein völlig normales Verhalten darstellt. Werde also diesbezüglich dran bleiben und erneut ins Vivarium fahren. Heute war richtig schönes Wetter mit durchschnittlich 26 Grad, gerade noch Zeit die Außenanlage der Seychellen-Riesenschildkröten zu besuchen. So langsam werden die Nächte kühler und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie wieder im geheizten Haus bleiben müssen. Meine Freunde, die Zwergotter waren auch draußen aktiv und ich konnte wirklich wieder recht schöne Fotos machen. Insgesamt ein wunderschöner Tag im Zoo Vivarium mit sehr schönen Erlebnissen...!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden