Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

September 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Endlich Frühling und Sonne!
561 Views

Neueste Fotos aus meiner Region - Dietzenbach - NSG See am Goldberg - Mönchbruch - Finkensee Rodgau Jügesheim

 

Endlich ist es wieder soweit. Etwas Sonne, angenehme Temperaturen und vor allen Dingen raus gehen ohne das die Kamera ständig nass wird. Am 20./28.05.2021 habe ich die Tage genutzt um ein paar interessante Ecken in meiner Region abzufahren und um zu schauen, was sich derzeit in unserer Natur so tut. Der viele Regen zumindest hat alles sehr schön grün werden lassen, eine gute Ausgangsbasis für das Aufblühen unserer vertrockneten Natur. In den letzten Monaten waren die Temperaturen noch dazu recht kühl und alles hat sich etwa sechs Wochen nach hinten verlagert. Dem Wald und vor allen Dingen der Bäume hat das allerdings sehr gut getan, um sich von den letzten drei Jahren etwas zu regenerieren. Trotzdem noch lange keine Entwarnung, es fehlt in der mittleren Erdschicht immer noch an Wasser und die Grundwasserspiegel sind weiterhin besorgniserregend niedrig. Es wäre also schön wenn es jetzt nicht gleich wieder zu heiß werden würde und ab und zu ein kräftiger Schauer käme. An Vögeln war schon so einiges Unterwegs, was ich gar nicht vermutet hatte, nur bei den Insekten ist die Artenvielfalt weiter geschrumpft. Was ich auch vermisse sind unsere Greifvögel wie Mäusebussard und Rotmilan, auch hier gab es bisher kaum etwas zu sehen. Das die Corona Pandemie auch nicht besonders gut für unsere Natur ist, musste ich leider auch feststellen. Im NSG See am Goldberg in Heusenstamm habe ich schon mehrfach Leute gesehen, die verbotener Weise in das Gebiet eindringen und die Wildtiere dadurch erheblich stören. Von den Hinterlassenschaften mal ganz abgesehen. Schade das hier völlig das richtige Verständnis fehlt. Wünsche euch viel Freude mit meinen Fotos, die ihr dann auch wie immer in meinen zugehörigen Galerien anschauen könnt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt [-cartcount]