Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos aus der Natur - Meine Region Heusenstamm und Dietzenbach
150 Views

In diesem Jahr bin ich wirklich ausgesprochen spät dran mit der Fotografie und habe erst jetzt im Mai wieder damit begonnen. Zum einen liegt es daran das ich die Wintermonate von November bis März eigentlich hasse, zumindest hier in Mitteleuropa. Dazu kommt das mein Gesundheitszustand immer mehr zu wünschen übrig lässt und mir auch somit viel Zeit fehlt, mich draußen zu bewegen und das alles noch zu bewältigen. Allerdings gebe ich nicht auf, mache nur etwas weniger als früher und vielleicht auch nicht mehr alles was ich bisher noch gemacht habe. Dazu kam die Situation mit Corona und als Hochrisiko Patient muss auch ich mehr Vorsorge für mich treffen. Nun sind seit etwa einer Woche die Zoos wieder auf und es ist möglich die Freianlagen zu besuchen, was ich dann auch wieder tun werde. Allerdings hab ich es vorgezogen zunächst raus in die Natur zu gehen und in meinem direkten Umfeld alles etwas in Augenschein zu nehmen. Eingeweihten muss ich nicht erzählen das die Artenvielfalt, sowohl bei Vögeln als auch bei Insekten, weiterhin stark rückläufig ist und bestimmte Arten bei uns schon gar nicht mehr anzutreffen sind. Dazu gibt es im Moment eine Besonderheit bei einem Teil unserer Vögel, die mit ihren Bruten viel später als gewöhnlich dran sind. Deshalb ist die erste Ausbeute an Fotos auch nicht gerade überwältigend und wir werden sehen wie es im Juni weiter geht. Heute die ersten Fotos aus dem Naturschutzgebiet See am Goldberg und Fotos aus dem Atrium Park in Dietzenbach.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden