Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

September 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wildpark Alte Fasanerie Klein Auheim und Atrium Park Dietzenbach
237 Views

 

Der August in diesem Jahr ließ wettertechnisch leider viele Wünsche offen, um nicht zu sagen, eigentlich war für mich fotografisch nicht allzu viel zu machen. So nutzte ich den 11. August für einen wiederholten Besuch im Wildpark Alte Fasanerie in Klein Auheim und den 21. August für einen Besuch im Atrium Park in Dietzenbach. Zoo Besuche mache ich im Moment gar keine. Einmal wegen der anhaltenden Corona Lage, aber auch wegen der Ferien in Hessen. Während der Ferien gehe ich eigentlich grundsätzlich nicht in Zoos weil es mir einfach zu voll ist und viele Tiergehege ständig belagert sind. So ist die Ausbeute auch dieses Mal nicht so groß, wie es normalerweise der Fall ist. Trotzdem gab es wieder sehr schöne Momente und Situationen, die ich im Bild festgehalten habe. Die fünf Jungstörche im Wildpark haben ihr Nest mittlerweile verlassen und fliegen, mit oder ohne Elterntiere, fleißig umher. Das Sikawild hatte in diesem Jahr reichlich Nachwuchs und ich bekam seit langer Zeit wieder mal ein Reh vor die Linse. Schön zu sehen mit welcher Lebensfreude die Sika Kitze auf ihre Art damit umgehen. Im Atrium Park hatte ich mich wieder mit den kleinen Juwelen der Insekten beschäftigt und hier auch das erste Mal eine Wespenspinne entdeckt. Zweifellos eine der schönsten Spinnen bei uns. Auf jeden Fall hatten mir die beiden Tage, draußen in der Natur, wieder sehr viel gebracht und meiner Seele gut getan!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt [-cartcount]