Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

September 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Erste Gehversuche 2022 - Fotos aus meiner Region
633 Views

Seit Oktober 2021 hatte ich keinerlei Fotos mehr gemacht. Das liegt im wesentlichen daran, dass ich in der kalten Jahreszeit immer pausiere. Viel schlimmer ist allerdings für mich das ich kaum noch laufen kann und schon seit dem letzten Jahr auf einen Rollator angewiesen bin. Hab mir allerdings dazu gleich ein geländegängiges Modell gekauft, dass noch dazu eine ausreichend große Tasche hat, wo ich problemlos meine Kamera mit dem 400 mm Objektiv rein bekomme. Trotzdem ist fotografieren für mich schon schwieriger geworden, da ich nicht mehr aus jeder Position Fotos machen kann. Das Hobby aufgeben wollte ich natürlich auch noch nicht, also muss es zukünftig so gehen. Da unsere Hessische Natur immer mehr leidet und die Zahl der Arten immer mehr zurück geht, ist es gar nicht so einfach noch schöne Dinge zu entdecken. So hab ich Ende April, Anfang Mai, schon mal die bekannten Plätze besucht um zu sehen was es überhaupt noch so gibt. Mein erster Besuch im Atrium Park Dietzenbach war zunächst etwas enttäuschend und mein erster Besuch im Wildpark Klein Auheim war das eigentlich auch, zumal ich dort immer sehr viel wild lebende Tierarten fotografiere. Eine wirklich schöne Begegnung hatte ich dann im Atrium Park. Ich stand hinten an meinem Lieblingsteich und dann kam ein Graureiher geflogen, der nachdem er mich sah, erst einmal wieder abdrehte. Ich hatte mich dann im Schatten, ein paar Büsche im Rücken, auf meinen Rollator gesetzt und gehofft das er noch einmal den Versuch macht. Zehn Minuten später landete er dann hinter dem Schilfgürtel, auf der gegenüberliegenden Seite des Teich. So konnte ich ihn wundervoll beobachten, wie er sich, mich immer im Auge, langsam durch das Schilf zum Wasser vor bewegte. Es sind zwar heute nicht viele Fotos und es sind noch ein paar Fotos aus dem Oktober dabei, aber es wird wirklich allerhöchste Zeit das ich hier jetzt wieder weiter mache. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß an den Fotos.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt 0