Alle Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
 

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wildpark Hanau
1257 Views

Am 16. Juni hatte ich mir, trotz der Wärme und der Trockenheit, einen Ausflug in den Wildpark Alte Fasanerie in Klein Auheim gegönnt. Vorgewarnt, was die Trockenheit anbelangt, war ich bereits durch die Hessenschau. Akuter Wassermangel im Wildpark und die Hanauer Feuerwehr hatte bereits Km lange Löschschläuche verlegt, um die Tiere und Teiche im Park, über einen nahegelegenen Weiher mit Wasser zu versorgen. Schon bei der Auffahrt vom Weiher begleiteten mich die Schläuche, die dann im Park noch viel weiter verlegt waren. Schon am Eingang begrüßten mich die Wisente und zeigten mir die staubige und kalte Schulter. Mir war eigentlich klar das ich an diesem Nachmittag nicht allzu viel Tiere vor die Linse bekommen würde und so kam es dann auch. Mangels Blüten keine Schmetterlinge und fast keine Insekten. Sämtliche Wassergräben waren ebenfalls vollständig ausgetrocknet und es gab auch dort keine Frösche. Ähnlich war es in der Vogelwelt, alles was ich sonst immer zu sehen bekam, war einfach nicht mehr da. Das Baumsterben nimmt auch hier immer mehr zu und es ist nicht mehr fünf vor, sondern eher schon, fünf nach zwölf. Nach mehreren Jahren Hitze und Trockenheit ist das praktisch nicht mehr gut zu machen. Einige wenige schöne Begegnungen hatte ich dann doch noch. Die Graureiher hatten ihre Brutkolonien weiter ausgebaut, besonders in der Nähe des 2. Eingang und dort in abgestorbenen Bäumen. Hier waren gerade die diesjährigen Nachkömmlinge endgültig am ausfliegen und nur noch wenige waren noch in ihren Nestern. Unglaublich wie agressiv diese Geschwister schon untereinander sind, eben hol's der Reiher... Viel ist es heute nicht, aber ich denke es ist trotzdem wieder eine nette Auswahl an Fotos dabei. 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Daums Tierwelt 0